Herbstgold von Langenberg nach Neviges

Mit den gülden herbstlichen Eindrücken mach ich's wie die Eichhörnchen und verabschiede mich erstmal in den Winterschlaf.
Wie dieselbigen werde ich mich jedoch ab und zu nach draußen begeben und ein paar vergrabene Eicheln suchen.


Kurzum: im Wald wird's nicht ganz still, aber eben nicht mehr jede Woche Rummel.


Download
Die Tour zum Download
Velbert_Langenberg_Neviges.gpx
GPS eXchange Datei 226.3 KB

Fakten Fakten Fakten

 

Strecke

  • Wanderung von Velbert-Langenberg nach Velbert-Neviges
  • Knapp 20km – Tagestour mit ca. 4 Stunden Gehzeit
  • Wechsel zwischen Sonne und Schatten sowie von matschigen Trampelpfaden auf Asphalt

Anfahrt per ÖPNV

  • Start von der S-Bahn Haltestelle Velbert-Langenberg
  • Rückfahrt von der Haltestelle Velbert-Neviges
  • Beide Stationen liegen auf der Strecke S9, die zwischen Wuppertal und Essen fährt.
    Umstieg z.B. in Wuppertal-Vohwinkel zurück nach Düsseldorf.

Einkehr

  • Pausenbänke auf der zweiten Hälfte der Strecke (siehe Karte)
  • Bauerncafé auf dem Bio-Hof Zur Hellen (nach zwei Dritteln der Strecke)
  • Zahlreiche Einkehrmöglichkeiten in Neviges

Trag Dich in den Newsletter ein, um keine Folge zu verpassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0