Mitmach-Wanderung von Mülheim an die Duisburger Seenplatte

Vor lauter Quatschen mit allen Mitwanderern kam ich gar nicht zum Videodreh... immerhin gibt es ein paar Foto-Eindrücke von unserer ersten Mitmach-Wanderung. Vielen Dank an alle, die dabei waren, für tolle Gespräche und einen schönen Wandertag!

In Mülheim ging's los mit recht interessanten architektonischen Kontrasten...

... und entlang der Ruhr mit Sonnenschein und Schiff.

Weiter durch Wald und Flur, noch immer auf Mülheimer Stadtgebiet!

Brotvergleich bei der Vesperpause (von dem, was nach fünf Minuten noch da war), am Rastplatz, an dem wir auch noch ein paar Futtermöhren hätten erwerben können.

Bei der Einkehr im Haus Seeblick an der Duisburger Sechs-Seen-Platte war gerade Tanztee – und die großen Kuchenstücke ließen mich ganz vergessen, ein paar Fotobeweise zu machen...
Frisch gestärkt ging's noch ein Stück entlang an den Seen, die zwar ausgebaggert wurden, aber erstaunlich natürlich gewachsen aussehen.


Download
Die Tour zum Download
Mülheim_Seenplatte.gpx
GPS eXchange Datei 433.2 KB

Fakten Fakten Fakten

 

Strecke

  • Wanderung von Mülheim, an der Ruhr entlang an die Duisburger Sechs-Seen-Platte
  • Mit einer Runde an der Seenplatte 20km, aber sehr flach – Tagestour mit ca. 4 Stunden Gehzeit
  • Erste Hälfte überwiegend in der Sonne, danach durch den Wald

Anfahrt per ÖPNV

  • Start am Hbf Mülheim, zahlreiche Verbindungen zwischen Düsseldorf, Duisburg und Essen
  • Zurück von der Haltestelle Duisburg Großenbaum mit der S1 (von Solingen nach Dortmund), die u.a. in Düsseldorf, Duisburg und Essen hält

Einkehr

  • Einige Pausenbänke im ersten Teil der Strecke (siehe Karte)
  • Restaurant Haus Seeblick am Masurensee
  • Imbiss am Freibad Wolfsee

Trag Dich in den Newsletter ein, um keine Folge zu verpassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0